UBS
Topsy Kampagne

Topsy, das Kindermaskottchen der UBS, begeistert seit über 60 Jahren Kinder und Familien mit unterhaltsamen und lehrreichen Inhalten. Im Rahmen der Topsy-Kampagne haben wir ein neues, kindgerechtes Thema entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Unser Auftrag bestand darin, den bestehenden Kampagnenmechanismus zu übernehmen und weiterzuentwickeln, um Kindern eine spannende und zugleich lehrreiche Erfahrung zu bieten.

2022: «Mit Topsy die Natur entdecken» – Fokus Garten
2023: «Mit Topsy die Natur entdecken» – Fokus Wald
2024: «Mit Topsy die Natur entdecken» – Fokus Wasser

Diese Kampagne hat das Ziel, Kindern die Wunder der Natur näherzubringen und ihr Bewusstsein für Umweltfragen zu schärfen.

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Konzeption und Beratung

Wir entwickelten verschiedene Kampagnenideen, die den bestehenden Kampagnen-Mechanismus berücksichtigten und die gewünschten Botschaften klar und wirkungsvoll an die Kinder vermittelten.

Dabei entstand die Familienkampagne «Mit Topsy die Natur entdecken». Mit spannenden und interaktiven Ideen haben wir eine Kampagne erarbeitet, die Kinder spielerisch dazu einlädt, die Natur zu erforschen.

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Umsetzung

Für die Kampagne entwickelten wir kreative Ideen und Wissensimpulse für Kinder zum Thema «Natur entdecken» und erstellten die kompletten Kampagnentexte.

Für die visuelle Umsetzung entwickelten wir ein Storyboard für den Videodreh und arbeiteten eng mit unserer Fotografin zusammen, um die Bildwelt der Kampagne ideal umzusetzen.

Von der Konzeption bis zur finalen Produktion übernahmen wir alle Aufgaben: Kindercasting, Briefings, Styling, Requisitenmanagement, Hintergrundillustrationen und professionelle Bildbearbeitung.

Social Media

Für die Social Media Kampagne auf Instagram und Facebook haben wir die Texte erstellt sowie die Bilder dreisprachig gestaltet und aufbereitet. Zudem verfassten wir die Texte für das Social Media Team der UBS, um die Kampagne optimal zu unterstützen.