ÖKK
Aktivierungskampagnen
ÖKK ist eine Krankenkasse aus Graubünden, die schweizweit tätig ist und sich besonders im Bike-Sport engagiert, unter anderem als Sponsor des Swiss Bike Park. Für ÖKK haben wir verschiedene Marketingmassnahmen für Familien entwickelt und umgesetzt. Diese Massnahmen hatten unterschiedliche Ziele: neue Leads zu generieren und bestehende Kunden durch relevante, auf sie zugeschnittene Inhalte stärker zu binden.
Interaktive Schnitzeljagd
Im Rahmen des Sponsorships von ÖKK im Swiss Bike Park haben wir eine interaktive Schnitzeljagd für Familien entwickelt. Das Ziel dieser Marketingmassnahme war es, Leads zu generieren und Familien neben dem Trail eine aktive Alternative zu bieten. Über eine App können sich die Familien anmelden und zu Fuss, mit Unterstützung der App, verschiedene Aufgaben lösen. So wird der Spass neben dem Biken mit spielerischen Herausforderungen rund ums Thema Biken kombiniert.
Konzeption
Wir haben das Konzept für die interaktive Schnitzeljagd entwickelt und den Ablauf sowie die Prozesse definiert. Zusätzlich schrieben wir die Geschichte zur Schnitzeljagd, um das Erlebnis für die Familien spannend und unterhaltsam zu gestalten. Damit haben wir eine Aktivierungskampagne geschaffen, die den Spass am Biken mit spielerischen Herausforderungen perfekt kombiniert.
Produktion und Umsetzung
Wir setzten die App auf, befüllten sie mit individuellen Inhalten und richteten sie einsatzbereit ein, um den Familien ein nahtloses Erlebnis zu bieten.
Zudem planten und produzierten wir die physischen Elemente der Schnitzeljagd, die wir im Swiss Bike Park aufgebaut und installiert haben.
Familienblog Beiträge
Zu verschiedenen Themen wie Sicherheit auf dem Laufrad, Schnitzeljagd und Wandern mit Kindern haben wir mehrere Blogbeiträge für Familien verfasst. Diese Beiträge bieten wertvolle Tipps und Anregungen für den Familienalltag.
Zu den Blogbeiträgen
Videos
Im Auftrag der ÖKK haben wir Videos mit kindgerechten Sommerrezepten für einen spannenden Bike-Ausflug konzipiert und umgesetzt. Die unterhaltsamen Videos zeigen Kinder, die mit viel Freude und Energie die Rezepte nachkochen. Dabei werden die Themen Schnitzeljagd und Biken spielerisch eingebunden, um Spass an Bewegung mit gesunder Ernährung zu verbinden.
Konzeption und Storybook
Wir haben das Konzept und das Storyboard für die Sommerrezepte-Videos entwickelt und den gesamten Dreh organisiert. Dabei kümmerten wir uns um alle Details, von der Planung der Szenen bis hin zur Einholung der notwendigen Bewilligungen.
Kindercasting
Wir haben das Kindercasting durchgeführt und dabei Kinder ausgewählt, die echte Bike-Profis aus dem Bündnerland sind und Erfahrung vor der Kamera haben.
Videoproduktion
Vom Dreh bis zur finalen Produktion haben wir den gesamten Prozess begleitet. Die Videos wurden professionell geschnitten, mit passendem Colourgrading versehen und durch Musik und Text ergänzt.